Gebrauchtwagen

Gebrauchtwagenpreise - Nur noch ein bisschen teurer

img
Die Gebrauchtwagenpreise steigen nur noch schwach Foto: SP-X

Die Preise für Gebrauchtwagen sind in den vergangenen Monaten explodiert. Nun scheint auf dem Markt Ruhe einzukehren.

Der starke Preisanstieg bei Gebrauchtwagen ist vorerst gestoppt. Im April legten die beim Online-Marktplatz ,,Autoscout24" aufgerufenen Summen lediglich um 0,5 Prozent auf 27.319 Euro zu. Im März hatte die Teuerung noch bei 1,3 Prozent gelegen. Im Vergleich mit dem Juli 2020 liegt das Plus bei 38 Prozent. Von einer Trendumkehr wollen die Beobachter des Portals angesichts der aktuellen Werte noch nicht sprechen. Allerdings sehe es so aus als kämen die mit Chipkrise und Coronapandemie verbundenen Nachholeffekte langsam an ihr Ende. Weiterhin teuer dürfen aufgrund hoher Spritpreise jedoch E-Autos und Plug-in-Hybride bleiben.

STARTSEITE