Neuheit

Mercedes-AMG-Sondermodelle - Neues zum Geburtstag

  • In AUTO
  • 12. Mai 2022, 08:20 Uhr
  • Holger Holzer/SP-X
img
Mercedes-AMG feiert mit Sondermodellen Geburtstag - hier der CLA 43 in der Edition 55 Foto: Mercedes-Benz

Mercedes-Tochter AMG zählt nicht unbedingt zu den dezentesten Tunern. Bei drei neuen Sondermodellen legen die Schwaben nun trotzdem noch einmal nach.  

Mercedes-AMG erweitert die Sondermodellfamilie zum 55. Firmengeburtstag um weitere Mitglieder. In der ,,Edition 55" sind ab sofort die Kompaktautos A 45, CLA 45 und CLA 45 Shooting Brake zu haben. Zur Ausstattung zählen eine wahlweise schwarze oder weiße Metallic-Lackierung, eine Folierung mit AMG-Wappen, 19-Zoll-Schmiederäder und ein Aerodynamikpaket mit Heckflügel. Innen finden sich zweifarbige Leder-Sportsitze, ein Mikrofaser-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung und Zierelemente aus gebürstetem Aluminium. Für den Antrieb der Allrader stehen beide Leistungsstufen des 2,0-Liter-Turbobenziners mit 265 kW/360 PS beziehungsweise 280 kW/381 PS zur Verfügung. Der Aufpreis für das Editions-Paket beträgt zwischen 12.614 Euro und 14.280 Euro, die Basisfahrzeuge gibt es ab 50.444 Euro. 

STARTSEITE