Reisemobil

Umfrage zu Camping-Urlaub - Offen für Zelt und Wohnwagen

  • In RREISEMOBIL
  • 12. Juli 2022, 08:57 Uhr
  • Holger Holzer/SP-X
img
Camping liegt im Trend Foto: CIVD

Camping-Urlaub ist in den vergangenen Jahren zunehmend beliebt geworden. Vor allem unter den Jüngeren finden sich Fans, wie eine Umfrage zeigt.

Knapp zwei Drittel der Deutschen können sich einen Camping-Trip vorstellen. Besonders groß ist der Zuspruch mit 75 Prozent bei den Unter-30-Jährigen, wie das Portal ,,Autoscout24" in einer Umfrage unter rund 1.000 Autofahrern ermittelt hat. In den Altersklassen darüber nimmt die Bereitschaft langsam ab. Unter den Über-50-Jährigen finden sich nur noch 49 Prozent Camping-Fans. Geschätzt wird unter anderem die Flexibilität mit Reisemobil oder Zelt: 20 Prozent der Befragten würden gerne von Ort zu Ort reisen, weiteren 6 Prozent reicht dazu statt Wohnwagen oder Reisemobil auch nur Auto und Zelt. 12 Prozent bleiben lieber an einem Ort.

STARTSEITE