Neuheit

Hennessey Venom F5 Roadster - Mindestens 427 km/h - ohne Dach

img
Der Venom F5 Roadster wurde laut Hersteller Hennessey dafür entwickelt, schneller als 480 km/h zu fahren Foto: Hennessey

Im Kampf um Hochgeschwindigkeits-Weltrekorde gehört Hennessey zu den ambitioniertesten Mitstreitern. Eine neue Bestmarke wollen die Amerikaner nun mit dem Venom F5 Roadster setzen.

Die amerikanische Sportwagenschmiede Hennessey baut ihren 500-km/h-Flitzer Venom F5 nun auch als Roadster. Lediglich 30 Exemplare zum Stückpreis von umgerechnet rund 3 Millionen Euro sind vom Oben-ohne-Zweisitzer geplant. Wie der in einer Auflage von 24 Exemplaren produzierte Venom F5 Coupé mobilisiert beim künftigen Roadster ein doppelt aufgeladener 6,6-Liter-V8-Benziner 1.355 kW/1.842 PS und 1.622 Newtonmeter Drehmoment, die über ein automatisiertes Siebengang-Schaltgetriebe an die Hinterachse geschickt werden.

Offizielle Sprintwerte nennt Hennessey noch keine, doch angesichts eines Mehrgewichts von 21 Kilogramm im Vergleich zum Coupé dürfte der 1,4-Tonner wie sein geschlossenes Pendant nach 2,6 Sekunden Tempo 100 sowie nach 15,5 Sekunden die 400 km/h erreichen. Zur Endgeschwindigkeit gibt es ebenfalls noch keine Angabe, Hennessey will mit dem Roadster eine neue Weltrekordmarke für Cabriolets setzen. Die aktuelle Bestmarke hat ebenfalls Hennessey 2016 mit dem Venom GT Spyder auf 427 km/h geschraubt. Der Venom F5 Roadster wurde nach Aussage des Herstellers dafür entwickelt, mehr als 480 km/h zu erreichen.

STARTSEITE