Motorrad

Benelli Leoncino 800 Trail - Angecrosste Variante

img
Mit der Leoncino 800 Trail will Benelli abenteuerlustige Biker locken Foto: Benelli

Zitate der Vergangenheit beleben das Motorradgeschäft. Deshalb kommt die Benelli Leoncino 800 nun auch in einer Scrambler-Version.

d. OPf. Benelli bietet sein Ende 2021 vorstelltes Scrambler-Modell Leoncino 800 Trail nun offiziell auch in Deutschland an. Es handelt sich um eine angecrosste Spielart des Naked Bikes Leoncino 800 mit längeren Federwegen, mehr Bodenfreiheit sowie Speichenrädern mit Stollenreifen. Auffällig ist die höhergelegte Auspuffanlage, mit einem unter der Sitzbank endendem Doppelendohr, das teilweise von einem Hitzeschild mit 800er-Schriftzug überdeckt wird.

Die Ausstattung der Trail umfasst LED-Leuchteinheiten, großzügig dimensionierte Stopper, ein 7-Zoll-TFT-Display und eine USD-Gabel. Als Antrieb fungiert ein flüssiggekühlter Twin mit 754 Kubikzentimeter Hubraum, der seine 56 kW/76 PS per 6-Gang-Schaltgetriebe und Kette ans Hinterrad leitet und das 234 Kilogramm schwere Bike bis maximal 190 km/h beschleunigt. Mit 8.300 Euro kostet die Trail 300 Euro mehr als die normale Leoncino 800.

STARTSEITE