Motorrad

Moto Guzzi V100 Mandello ,,Aviazione Navale" - Adler Ahoi

  • In MOTORRAD
  • 25. September 2022, 09:03 Uhr
  • Mario Hommen/SP-X
img
Die V100 Mandello Aviazione Navale wurde zu Ehren der Luftwaffe der italienischen Marine aufgelegt. Standesgemäß präsentiert sich das Sondermodell auf einem Flugzeugträger Foto: Moto Guzzi

Der Gründungsmythos der Marke Guzzi ist eng verwoben mit den Luftstreitkräften der italienischen Marine. Diesen zu Ehren wird nun ein Sondermodell der neuen V100 aufgelegt.

Seinen ab November in Deutschland verfügbaren Sporttourer V100 Mandello wird Moto Guzzi ab März 2023 auch als limitiertes Sondermodell ,,Aviazione Navale" anbieten. Zu den Besonderheiten gehört eine mit Grafiken angereicherte Lackierung in Mattgrau, die dem Look der F-35B-Kampfjets der italienischen Marine entsprechen soll. Zur Ausstattung der 85 kW/115 PS starken Guzzi gehören Griffheizungen, Reifendruck-Kontrollsystem, Abdeckplane und eine Erinnerungsplakette.

Außerdem erhält jedes Exemplar eine Gravur der Seriennummer in der Lenkerhalterung. 1.913 Exemplare sollen entstehen. Die Zahl ist ein Verweis auf das Gründungsjahr der Luftstreitkräfte der italienischen Marine, wo sich die Guzzi-Gründer vor über 100 Jahren beim Militärdienst kennenlernten. Das traditionelle Markenemblem von Moto Guzzi, der Adler, ist Symbol dieser gemeinsamen Zeit.

STARTSEITE