Motorrad

E-Crosser Cake Bukk - Sauber durch den Schlamm

img
Mit der Bukk bietet Cake nun einen E-Offroader mit echter Motorrad-Ästhetik. Die bisherige Kalk war ein Grenzgänger zwischen E-Bike und Motorrad Foto: Cake

85 Kilogramm versus 420 Newtonmeter Drehmoment - im Offroad-Einsatz verspricht die Bukk gehobenen Fahrspaß. Den wird es allerdings nur 50mal geben.

Der schwedische Elektro-Motorradhersteller Cake erweitert sein Angebot um das Geländemotorrad Bukk. Es handelt sich um einen 85 Kilogramm leichten Crosser ohne Straßenzulassung. Tragendes Element sind Aluprofile, die eine 2,9 kWh große Batterie und den darunter befindlichen E-Motor einfassen. Der leistet 16 kW/22 PS und 420 Newtonmeter Drehmoment. Die Bukk soll über 100 km/h schnell werden, als Reichweite werden bis zu drei Stunden Fahrzeit genannt. Zur Ausstattung gehören Stollenreifen, ein Offroad-Fahrwerk mit WP- und Öhlins-Komponenten sowie hydraulische Scheibenbremsen vorne und hinten. Die auf 50 Exemplare limitierte Bukk kostet rund 15.000 Euro.

STARTSEITE