Personen

VDA-Präsidentin Hildegard Müller wiedergewählt

img
Hildegard Müller. Foto: Autoren-Union Mobilität/VDA

Der Verband der Automobilindustrie (VDA) hat auf seiner heutigen Mitgliederversammlung in Berlin Präsidentin Hildegard Müller einstimmig für zwei Jahre wiedergewählt. Ebenfalls einstimmig in ihren Ämtern bestätigt wurden die übrigen Präsidiumsmitglieder Dr. Daniel Böhmer, Vorsitzender von Meiller, Mercedes-Vorstandschef Ola Källenius und Arndt G. Kirchhoff, Beiratsvorsitzender der Kirchhoff-Gruppe.


Wegen personeller Veränderungen in den Unternehmen wurden vier neue Mitglieder in den Vorstand gewählt: Opel-Chef Florian Huettl, der stellvertretende ZF-Vorstandsvorsitzende Dr. Holger Klein und Andreas Kostal, Vorsitzender der Geschäftsführung der Leopold Kostal, sowie VW-Markenvorstand Thomas Schäfer. Sie ersetzen Uwe Hochgeschurtz, der innerhalb des Stellantis-Konzerns eine neue Aufgabe angenommen hat, und Wolf-Henning Scheider, der zum Jahreswechsel aus dem ZF-Konzern ausscheiden wird, sowie Dr. Rolf Breidenbach, der zum 30. Juni sein Amt als Vorsitzender der Geschäftsführung bei Hella niedergelegt hat, und Dr. Herbert Diess, der zum 1. September als Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG ausgeschieden ist. (aum)

STARTSEITE