Neuheit

Subaru Outback - Vernetzter ins neue Jahr

  • In AUTO
  • 8. Dezember 2022, 11:03 Uhr
  • Holger Holzer/SP-X
img
Subaru hat den Outback aufgewertet Foto: Subaru

Subaru hat den Outback sanft modernisiert. Vor allem das Spiegeln des Handys im Fahrzeug wird nun einfacher.

Mit verbesserter Konnektivität fährt der Subaru Outback ins neue Modelljahr. Der Crossover-Kombi erlaubt nun die kabellose Nutzung von Apple Car Play und Android Auto, integriert den ,,what3words"-Service ins Navigationssystem und hat nun erstmals einen USB-C-Anschluss an Bord. Darüber hinaus gibt es Detailverbesserungen beim Gurtwarner und der elektronischen Allrad-Fahrmodus-Auswahl. Unverändert bleiben der 124 kW/169 PS starke 2,5-Liter-Vierzylinder-Boxerbenziner sowie der Basispreis von 42.640 Euro.

Der Outback ist in der aktuellen Generation seit 2021 auf dem deutschen Markt und damit das frischeste Fahrzeug der japanischen Allrad-Spezialisten. Für das kommende Jahr steht neben dem verspäteten Debüt des Elektro-Crossovers Solterra das Comeback des Sportwagens BRZ sowie das Facelift des Crossovers XV an, der künftig unter dem Namen Crosstrek angeboten wird.

STARTSEITE