Markt & Statistik

Diesel bleibt günstiger als Super E10

  • In NEWS
  • 22. Februar 2023, 12:25 Uhr
img
Die Entwicklung der Kraftstoffpreise in den vergangenen Wochen. Foto: Autoren-Union Mobilität/ADAC

Der Trend der vergangenen Woche hat sich gehalten: Nach über acht Monaten bleibt Diesel an der Tankstelle günstiger als Benzin. Für beide Sorten sind laut ADAC zudem aufgrund rückläufiger Rohölnotierungen die Preise gesunken. Ein Liter Super E10 verbilligte sich im Schnitt um 0,7 Cent auf 1,756 Euro im bundesweiten Mittel. Der Dieselpreis sank um 2,9 Cent auf durchschnittlich 1,733 Euro.

Der Automobilclub sieht allerdings nach wie vor Spielraum für weitere Preissenkungen und empfiehlt, nach Möglichkeit abends zu tanken. Dann können derzeit gegenüber dem Morgen bis zu 15 Cent pro Liter gespart werden. (aum)

STARTSEITE