Fahrrad

Software-Update für Bosch E-Bike-Antriebe - Feiner navigieren

img
Für das smarte System von Bosch eBike Systems steht ein neues Software-Update bereit Foto: Bosch

Nach einem Update im Januar steht nun bereits die nächste Software-Auffrischung für Boschs Flow App und das Kiox-300-Display an.

Bosch rollt das nächste Software-Update für die E-Bike-Antriebe der Smart-System-Generation aus. Ist das Update installiert, kann die Flow-App-Navigation Abbiegehinweise auch über kurze Töne oder Sprache agebenus. Außerdem gibt es eine neue Dark-Funktion, damit die Navigationsanzeige im Dunkeln nicht blendet und das Smartphone Strom spart. Die Darstellung von Navihinweisen im Kiox-300-Display soll mit zusätzlichen Linien eine eindeutigere Wegverlaufsanzeige gewährleisten.

Die Routenplanung wählt für Pedelec-Nutzer passendere Strecken, indem sie Empfehlungen von Flow-App-Nutzern berücksichtigt. Diese können mit eigenen Bewertungen von Strecken helfen, das Planungstool zu verbessern. Außerdem lernt die App das persönliche Fahrverhalten des jeweiligen Nutzers, um so präziser Ankunftszeiten zu berechnen.

Ist im E-Bike das Connect-Modul verbaut, wird über die Parking-Funktion der Abstellort auf dem Home-Screen als Straßenname angezeigt. Durch das Antippen des Straßennamens öffnet sich die Kartenansicht, die den genauen Standort anzeigt.

Im Ride Screen der App lassen sich schließlich noch Trittfrequenz, Leistung und Höhendifferenzen darstellen.

STARTSEITE