Motorrad

Kymco AK 550i Premium - Ein Schippchen draufgelegt

img
Roller oder Motorrad? Beim Kymco AK 550i verschwimmen die Grenzen Foto: Kymco

Komfort war bislang eine der großen Stärken von Kymcos Topmodell AK 550i. Dieser wurde nun aufgewertet.

Kymco bietet seinen 2017 eingeführten Premium-Roller AK 550i ab sofort in einer Neuauflage mit Namenszusatz Premium an. Wie zuvor wird der langstreckentaugliche und bis zu 160 km/h schnelle Komfort-Scooter von einem Zweizylindermotor mit 550 Kubikzentimeter Hubraum mit 38 kW/51 PS angetrieben. Das optisch modernisierte Kymco-Flaggschiff mit Motorradfahrwerk bietet als Neuerungen ein Ride-by-Wire-System, LED-Leuchten rundum sowie das Advanced Intelligent Braking System (AIBS) mit Kurven-ABS, Traktionskontrolle sowie drei Wave-Scheibenbremsen von Brembo. Die Ausstattung umfasst ein elektrisch höhenverstellbares Windschild, beheizbare Griffe, USB-Anschluss, ein Keyless-System sowie das Digitalcockpit mit LED-Display, auf dem sich per Konnektivität unter anderem Smartphone-Navigation integrieren lässt. Die Preise starten bei rund 12.500 Euro.

STARTSEITE