Gebrauchtwagen

Gebrauchtwagenpreise - Anstieg fast gestoppt

img
Die Preise für Gebrauchtwagen haben sich stabilisiert Foto: SP-X

Gebrauchtwagen werden immer noch teurer. Aber deutlich langsamer als noch vor wenigen Monate.

Die Preisspirale bei Gebrauchtwagen ist gestoppt. Im April sind Pkw aus Vorbesitz nur noch wenig teurer geworden, wie der Online-Marktplatz ,,Mobile.de" auf Basis von Nutzerdaten ermittelt hat. Demnach wurden im Schnitt 33.815 Euro aufgerufen, 6,5 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Gegenüber den zweistelligen Steigerungsraten im Jahr 2022 bedeutet das nach Einschätzung des Portals eine Entspannung.  

Passend zum langsameren Preisanstieg steigen die Standzeiten. Aktuell warten Gebrauchtwagen im Schnitt 88,5 Tage auf einen Käufer. Das entspricht einem Plus von 21,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert.

STARTSEITE