Neuheit

VW Touareg - Mehr Licht für das Flaggschiff

img
VW hat den Touareg geliftet Foto: VW

Gut fünf Jahre ist der VW Touareg bereits auf den Markt. Nun gibt es ein erstes Lifting, das vor allem das Lichtdesign betrifft.

VW hat sein SUV-Flaggschiff fit für die zweite Lebenshälfte gemacht. Der geliftete Touareg kommt im Mai mit neuem Licht, modifiziertem Design und aufgemöbeltem Innenraum zu Preisen ab 69.200 Euro auf den Markt.

Augenfälligste Änderung ist das durchgehende Leuchtenband am Heck, das erstmals in Europa ein beleuchtete Markenlogo integriert. Möglich wird das durch eine Änderung der Zulassungsregularien, künftig könnte sich das Leucht-Emblem auch an anderen Modellen der Marke finden. Die Frontgestaltung ändert sich durch neue, serienmäßige HD-Matrix-LED-Scheinwerfer nur leicht. Im Innenraum gibt es kleinere Änderungen bei Materialien und Dekoren, zudem erhält das Infotainmentsystem ein Update.

Keine Änderungen gibt es beim Antrieb. Zur Wahl stehen ein V6-Benziner, zwei V6-Diesel sowie zwei Plug-in-Hybride auf V6-Basis, jeweils kombiniert mit Allradantrieb und Achtgangautomatik. Insgesamt deckt der Touareg somit eine Leistungsspektrum von 170 kW/231 PS bis 340 kW/462 PS ab.

Die aktuelle Generation des VW Touareg kam 2018 auf den Markt, damals zu Preisen ab rund 57.000 Euro. Das größte und teuerste Modell der Niedersachsen teilt sich die Technik mit Audi Q7, Porsche Cayenne und Bentley Bentayga. Im vergangenen Jahr fanden sich in Deutschland rund 5.700 Käufer.

STARTSEITE