Gebrauchtwagen

Gebrauchtwagen-Markt - Leichte Entspannung kommt auf

img
Die Preise für Gebrauchtwagen haben im zweiten Monat in Folge leicht nachgegeben Foto: SPX

Die Preise für Gebrauchtwagen hatten in den vergangenen zwei Jahren deutlich angezogen. Mittlerweile sind sie leicht gesunken, aber immer noch hoch.

Die Preise für Gebrauchtwagen haben im zweiten Monat in Folge leicht nachgegeben. Der von Autoscout24 ermittelte Gebrauchtwagen-Preis-Index (AGPI) weist für Mai einen Durchschnittspreis von 28.858 Euro aus, ein Minus von 0,8 Prozent gegenüber den April-Zahlen. Trotz des leichten Rückgangs liegen die Preise weiterhin auf hohem Niveau. Im Vergleich zum Vorjahresmonat kosteten Gebrauchte rund 6 Prozent mehr. Das Autoportal hat bei den auf seiner Seite inserierten Fahrzeugen zudem ein steigendes Angebot an gebrauchten Modellen registriert. Gleichzeitig war die Nachfrage schwächer als im April.

STARTSEITE