Porsche

Hoher Besuch bei den Golfern

img
Europameisterin Sabrina Lutz testet Kitesurf-Bedingungen auf dem Porsche Nord Course. Foto: Autoren-Union Mobilität/Porsche

Zwei Spitzenathleten, zwei Sportarten und der ganz unterschiedliche Kampf gegen die Elemente: Sabrina Lutz, Europameisterin und 13-fache deutsche Meisterin im Kitesurfen, testete im Vorfeld der Porsche European Open die Kitesurf-Qualitäten des Porsche Nord Course. Dabei traf die Hamburgerin am Austragungsort des prestigeträchtigen Golf-Turniers der DP World Tour auf Jannik de Bruyn. Der Nachwuchsgolfer, selbst Europameister mit dem deutschen Team, bereitete sich auf das Event vor, das ab morgen internationale Top-Golfer auf die Anlage der Green Eagle Golf Courses vor den Toren Hamburgs lockt.

,,Ich bin das erste Mal auf einem Golfplatz gekitet. Das war schon eine großartige Herausforderung und ein bisschen schwieriger als am Strand, da hier rundherum die wunderbare Natur die Bewegung etwas einschränkt", sagte Sabrina Lutz, die für das Team Duotone unterwegs ist. Während Lutz die 18. Bahn des Turnierkurses mit dem Kite in Angriff nahm, griff Golfer de Bruyn klassisch zum Schläger. (aum)

STARTSEITE