In der Mercedes C-Klasse gibt es keine Sechs- oder Achtzylindermotoren mehr. Auch das neue Topmodell muss mit überschaubarem Hubraum auskommen - bekommt dafür aber elektrische Unterstützung.
Zu Preisen ab 114.900 Euro ist ab sofort die neue Top-Variante der Mercedes C-Klasse bestellbar. Die Kombi-Ausführung des Mercedes-AMG C 63 S E Performance startet bei 116.700 Euro. Den Antrieb des Plug-in-Hybriden übernimmt in beiden Fällen ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner, der es in Kombination mit einem E-Motor auf 500 kW/680 PS Leistung und 1.020 Nm Drehmoment bringt.
Zur Serienausstattung zählen Allradantrieb mit Drift-Modus, Hinterachslenkung und 20-Zoll-Räder, für die Individualisierung stehen außerdem mehrere AMG-Design- und Technikpakete zur Wahl. Im ersten Verkaufsjahr ist darüber hinaus für 17.600 Euro Aufpreis das Sondermodell ,,F1 Edition" zu haben, das unter anderem eine Sonderlackierung inklusive Folierung sowie Aerodynamik-Anbauteile bietet.
Die Sonderstellung des C 63 S E Performance im Mittelklasseangebot der Stuttgarter unterstreicht eine in Länge und Breite gewachsene Karosserie samt deutlich verbreiteter Spur. Eine AMG-Frontschürze im Jet-Wing-Look, Power-Domes in der Motorhaube, große Lufteinlässe, eine Diffusorheckschürze und zwei Doppelauspuffendrohre sorgen für sportive Optik. Innen bietet der C 63 S Sportsitze, optional ist ein neugestalteter Performance-Sitz bestellbar.