Motorrad

Moto Guzzi V7 Stone Corsa - Optisch schneller

img
Moto Guzzi hat die neuen V7-Variante Stone Corsa vorgestellt. Scheinwerfermaske und eine Sitzbank im Monoposto-Stil verleihen ihr ein sportliches Aussehen Foto: Moto Guzzi

Bislang war die V7 von Moto Guzzi ein Naked Bike. Nun gibt es eine erste Version mit kleiner Verkleidung, die den klassischen Auftritt unterstreicht und sie schneller aussehen lässt.

Moto Guzzi erweitert seine V7-Familie um die neue Modellvariante Stone Corsa. Als erste V7 der Neuzeit trägt sie eine Verkleidung in Form einer bogenförmigen Scheinwerfermaske im Retro-Look. Zusammen mit einer Sitzbank im Monoposto-Stil kommt die Corsa vergleichsweise sportlich daher. Auf den ersten Blick wirkt sie wie ein Einsitzer, allerdings schließt die Sitzbank einen Zwei-Personen-Betrieb nicht aus, wie auch zusätzliche Fußrasten andeuten. Eine weitere Besonderheit der neuen V7 ist eine Zweifarblackierung in Silber und Rot.

Zu technischen Daten, Marktstart und Preis hat Moto Guzzi noch keine Angaben gemacht. Ziemlich wahrscheinlich wird der 850er-V2 der Stone Corsa wie bei den anderen V7-Varianten 48 kW/65 PS bereitstellen. Der Preis der vermutlich zeitnah verfügbaren Variante dürfte sich bei rund 10.000 Euro einpendeln.

STARTSEITE