Unternehmen & Märkte

Gebrauchtwagenpreise in Europa - Deutschland ist teuer

Wer einen günstigen Gebrauchtwagen sucht, sollte sich in Holland umschauen. Teurer wird es hingegen in Deutschland und Frankreich.

Gebrauchtwagen sind in Deutschland im Europavergleich besonders teuer. Im Schnitt wurden für einen Pkw aus Vorbesitz im zu Ende gehenden Jahr 16.857 Euro aufgerufen, wie das Online-Portal ,,Autoscout24" anhand der Inserate seiner Kunden ermittelt hat. Gegenüber dem Vorjahr entspricht das einem Plus von 5,2 Prozent.

Ähnlich teuer sind Gebrauchtwagen sonst nur noch in Frankreich, wo der Durchschnittspreis 2014 bei 16.424 Euro lag. Im Mittelfeld lagen Spanien und Österreich mit jeweils gut 14.000 Euro sowie Belgien und Italien mit knapp 13.000 Euro. Besonders günstig sind gebrauchte Autos in den Niederlanden, wo im Schnitt 11.608 Euro verlangt wurden.

STARTSEITE