News

Flüssiggummi statt Folie - Bei Nichtgefallen einfach abziehen

  • In NEWS
  • 13. März 2015, 16:18 Uhr
  • Holger Holzer/SP-X

Das Auto in einer neuen Farbe zu lackieren kann teuer sein. Auch für professionelles Folieren wird schnell ein vierstelliger Betrag fällig. Günstiger soll es nun mit einem Flüssiggummi-Spray gehen.

Als Alternative zu Klebefolien bietet das bayerische Unternehmen Mibenco nun ein Flüssiggummi-Spray an. Besprüht werden können einzelne Teile des Autos wie Felgen oder Embleme, aber auch die komplette Karosserie. Zehn Liter des Flüssiggummis reichen nach Herstellerangaben für ein Durchschnittsauto der Mittelklasse, die Kosten belaufen sich bei Eigenarbeit auf 240 Euro. Insgesamt 30 Farben stehen zur Wahl, sowohl Matt- als auch Glanztöne. Die Gummimasse soll sich nach einer Trockenzeit wieder komplett vom Auto abziehen lassen.

STARTSEITE