News

Mazda MX-5 - Zwei Sitze für Sommer-Gefühle

  • In NEWS
  • 6. Mai 2015, 16:55 Uhr
  • Hanne Lübbehüsen/SP-X

Mehr MX-5 fürs gleiche Geld: Die neue Generation des Kult-Roadsters ist leichter, handlicher, sparsamer und vieles mehr - wird aber nicht teurer.

Die vierte Generation des Mazda MX-5 rollt ab September hierzulande auf der Straße ist aber ab sofort bestellbar: 22.990 Euro und damit so viel wie das Vorgängermodell kostet der offene Zweisitzer in der Basis. Dann ist der 96 kW/131 PS starke Benziner an Bord.

Serienmäßig sind in der Einstiegsversion unter anderem Voll-LED-Scheinwerfer, elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Audiosystem und 16-Zoll-Felgen. Vier Ausstattungsstufen stehen zur Wahl. Der stärkere Benziner (118 kW/160 PS) kostet mindestens 26.890 Euro und kann mit den zwei höchsten Ausstattungslinien kombiniert werden.

Zu den Händlern kommt der Roadster erst im September. Mit einer Vorverkaufsaktion weckt Mazda aber jetzt schon Begehrlichkeiten: Wer sich für die Mazda Vario-Option-Finanzierung über 48 oder 60 Monate Laufzeit entscheidet, bekommt die ersten sechs Raten erlassen - bei Kaufvertragsabschluss bis zum 12. September. Im Internet konfigurieren kann man den Kult-Roadster derzeit nur nach einer Anmeldung auf der Mazda-Homepage.

STARTSEITE