Messe

Focus RS für Computer-Kids

  • In NEWS
  • 5. August 2015, 09:51 Uhr
  • Rudolf Huber (vm)

Bei der diesjährigen Gamescom in Köln (bis 9. August) ist Lokalmatador Ford mit einem speziellen Focus RS präsent: Der Renner im Look der Rennspielserie 'Forza Motorsport' soll die potenziellen Fahrer von morgen und auch reifere Computerspiel-Fans ansprechen.


Bei der diesjährigen Gamescom in Köln (bis 9. August) ist Lokalmatador Ford mit einem speziellen Focus RS präsent: Der Renner im Look des Rennspiels "Forza Motorsport" soll die potenziellen Fahrer von morgen und auch reifere Computerspiel-Fans ansprechen. Bei der feierlichen Enthüllung des Sonder-RS zusammen mit Ford-Partner Microsoft saß der aus dem BBC-Automagazin Top Gear bekannte Rennfahrer "The Stig" hinter dem Lenkrad des speziell lackierten Flitzers. Sein Job: Die Werbetrommel für das neue Forza Motorsport 6-Rennspiel zu rühren, das für die Xbox One-Konsole konzipiert wurde.

Aber nicht nur der 257 kW/350 PS starke Focus RS steht auf der Gamescom, dem weltweit größten Event-Highlight für Computerspiele, zur Schau: Auch der neue Ford GT-Supersportwagen hat hier seinen ersten öffentlichen Auftritt in Deutschland. "Forza Motorsport 6 feiert sein Europa-Debüt auf der Gamescom, bevor es noch in diesem Jahr in den Handel gelangen wird", erläutert ein Ford-Sprecher. Gamescom-Besucher können den GT als Cover-Star des neuen Spiels live erleben.

STARTSEITE