News

Umfrage: Traumauto der Deutschen - Am liebsten Premium

  • In NEWS
  • 24. Juli 2016, 13:24 Uhr
  • Hanne Schweitzer/SP-X

Hätten Autofahrer die Wahl, würden sie am liebsten das Auto eines Premium-Herstellers besitzen. Und es gibt auch eine klare nationale Priorität.

Nur weil man einen Führerschein hat, muss man noch lange nicht von einem bestimmten Auto träumen: Nur etwa die Hälfte der Autofahrer hat ein Traumauto, also eines, das sie unbedingt mal besitzen oder zumindest fahren möchten. Das geht aus einer repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag des Versicherers Cosmos Direkt hervor.
 
Und auch längst nicht für alle ist der Klischee-Traumwagen Porsche 911 das erstrebenswerte Ziel: Zwar liegt der Sportwagen von den am häufigsten genannten Modellen an der Spitze, allerdings nur mit vier Prozent der Nennungen. Ebenfalls traumhaft befanden die Befragten Ford Mustang (drei Prozent), Audi A6 (zwei Prozent) und Porsche Cayenne (zwei Prozent).
 
Während lediglich je zwei Prozent die Sportwagen-Marken Lamborghini oder Ferrari bevorzugten, lag ein anderer Hersteller vorn: 14 Prozent sagten, ihr Traumwagen käme von Audi. 13 Prozent nannten Porsche, gefolgt von Mercedes (zwölf Prozent), BMW (elf Prozent) und VW (neun Prozent).
 

STARTSEITE