Anzeige

Das Pioneer NAVGATE EVO als Entertainment Assistenz System

Wo Fahrerassistenzsysteme wie Antiblockiersystem, Lichtautomatik oder Notbremsassistent wichtige Funktionen des Autos übernehmen, übernimmt Pioneers NAVGATE EVO die Bedienung des Navigations- und Entertainment-Centers in der Fahrzeugkabine. Integrierte Funktionen der Modelle VW Golf VII (LHD), VW Polo (6C) und Skoda Oktavia (5E) erweitern das Gerät zum intelligenten und hilfreichen Copiloten.

Mehr als ein Infotainmentsystem

Auf den Stufen der Evolution von Autoradios haben Navi-Radios und Infotainmentsysteme wichtige Plätze eingenommen. Pioneers NAVGATE EVO geht noch einen deutlichen Schritt weiter und integriert fahrzeugspezifische Funktionen. Damit kommt es einem Bordcomputer im Auto der Zukunft nahe, ohne selbst in die Fahrzeugsteuerung einzugreifen.

Pioner wirbt mit hochwertiger Klangqualität und etlichen Ausstattungsmerkmalen, wie dem AVIC-Navigationssystem, Apple CarPlay(TM) und Android(TM) Auto Integration oder RDS-UKW und DAB/DAB+ Radioempfang. Was das NAVATE EVO jedoch von seinen Konkurrenten abhebt, liegt vor allem im ausgeklügelten Design. Nahtlos fügt sich das Technikwunder in ein bestehendes Cockpitdesign ein, lässt sich sowohl über die vorhandene Lenkradsteuerung, wie auch über das helle 7-Zoll-Multitouch-Display steuern und ist mit Bluetooth und Dual-USB-Anschluss auf eine zeitgemäße Nutzung ausgerichtet.

Technik im Pioneer NAVGATE EVO

Ein Navigationssystem, das sich zur Orientierung nicht allein auf das GPS-Signal verlässt, wir immer bessere Ergebnisse liefern, als seine portablen Mitbewerber. Im AVIC-Navigationssystem des NAVGATE EVO bestimmen 3D Gyros die Fahrzeugausrichtung auch im Stand, während Speed Pulse zu jedem Zeitpunkt die Bewegung der Räder erfasst. Navigationsausfälle im Tunnel oder in dichten Häusergassen gehören damit der Vergangenheit an. Straßensperren und Staus erkennt das Navi anhand des kostenlosen TMC-Signals (Traffic Message Channel).

Über das Display steuert der Fahrer Funktionen wie Parkassistent, Rückfahrkamera, Klimaanlage, Radio, MP3-Spieler oder ein angeschlossenes Telefon. Dabei lassen sich viele Funktionen ebenso über die Steuertasten am Lenkrad bedienen und am Multifunktionsdisplay neben dem Tacho anzeigen. Das eigene Telefon koppelt der Fahrer über Bluetooth an das Radio, oder er schließt es über den Dual-USB-Anschluss an, wodurch Apps des Smartphones dank Apple CarPlay(TM) und Android(TM) Auto auf dem Display des NAVGATE EVO zur Verfügung stehen.

Für den perfekten Klang im Wagen sorgt Pioneer mit einem 13-Band-Grafikequalizer, der eine Feinabstimmung für die persönliche Präferenz beim Klangbild vornimmt. Dank Auto Time Alignment kommt die Musik aus jedem Lautsprecher im Wagen gleichzeitig am Ohr des Fahrers an. Optional bedienen Mitfahrer einen im Handschuhfach verbauten CD- und DVD-Player von den Rücksitzen aus und haben so während der Fahrt zugriff auf ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm.

Fokus auf den Menschen

Der Weg, den Pioneer mit dem NAVGATE EVO geht, zeigt deutlich die Ausrichtung auf den Menschen. Es geht nicht darum, dem Technikbegeisterten ein weiteres elektronisches Spielzeug zur Verfügung zu stellen. Das NAVGATE EVO räumt im Cockpit auf und gibt dem Fahrer mehr Freiheiten zur Konzentration auf den Verkehr. Mit unterschiedlichen Farben, passend zum Interieur des Fahrzeuges, wird das erweiterte Infotainment System nicht mehr als störender Eindringling wahrgenommen, sondern als integraler Bestandteil des Automobils.

Die Hände bleiben bei der Bedienung immer am Lenkrad, denn alle wichtigen Funktionen lassen sich entweder über die vorhandenen Tasten an der Lenkradsteuerung bedienen, oder über intelligente Sprachassistenten von Google oder Apple. Musikauswahl, Anrufe und Navigation erledigt der digitale Copilot auf Zuruf. Sehr angenehm sind kleine Details wie der Dual-USB-Anschluss. Benutzer des Pioneer NAVGATE EVO müssen sich nicht mehr entscheiden, ob sie ihr Smartphone an das Radio anschließen wollen, oder lieber auf ihre Musiksammlung am USB-Stick zugreifen wollen. Am NAVGATE EVO ist Platz für beides. Bis zum 30. Juni kann der Einbau bei autorisierten Händlern kostenlos vorgenommen werden.

STARTSEITE