Shuttle

Kamera läuft: Mit BMW zum roten Teppich

  • In NEWS
  • 27. April 2017, 11:25 Uhr
  • Ralf Loweg

Wenn sich die Stars und Sternchen aus der Filmbranche feiern lassen, muss natürlich auch ein entsprechender fahrbarer Untersatz her. So unterstützt jetzt beispielsweise BMW den Deutschen Filmpreis in Berlin.


Wenn sich die Stars und Sternchen aus der Filmbranche feiern lassen, muss natürlich auch ein entsprechender fahrbarer Untersatz her. So unterstützt jetzt beispielsweise BMW den Deutschen Filmpreis in Berlin. Die Münchner stellen den Veranstaltern der Gala 70 noble Fahrzeuge zur Verfügung, damit die Prominenten stilgerecht am roten Teppich vorfahren. "BMW ist fester Bestandteil des kulturellen Lebens unserer Hauptstadt. Es ist uns ein großes Anliegen, den wichtigsten deutschen Filmpreis auch weiterhin zu unterstützen", sagt Hans-Reiner Schröder, Direktor BMW Berlin.

Der Deutsche Filmpreis ist mit einem Preisgeld von drei Millionen Euro die höchstdotierte und renommierteste Auszeichnung für Filmkultur im deutschen Raum. Die Gewinner des Preises erhalten die "LOLA"-Trophäe, überreicht von der Präsidentin der Filmakademie Iris Berben und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Staatsministerin Prof. Monika Grütters. BMW fördert nach eigenen Angaben seit fast 50 Jahren mehr 100 Kulturprojekte weltweit.

STARTSEITE