News

Zahl der Woche - 132,7...

  • In NEWS
  • 17. Juli 2017, 09:46 Uhr
  • Dirk Schwarz/SP-X
img
Zahl der Woche Foto: SP-X

Gramm CO2 je Kilometer hätte die deutsche Neuwagenflotte im vergangenen Jahr emittiert, wenn alle Diesel durch Benziner ersetzt worden wären.

Anzeige

132,7 Gramm CO2 je Kilometer hätte die deutsche Neuwagenflotte im vergangenen Jahr emittiert, wenn alle Diesel durch Benziner ersetzt worden wären. Das hat der Verband der Deutschen Autoindustrie (VDA) ausgerechnet. Tatsächlich lag der CO2-Ausstoß der Neuzulassungen bei 127,4 Gramm und damit auf dem bislang niedrigsten Wert. 132,7 Gramm CO2 entsprechen einem Durchschnittsverbrauch von 5,7 Litern Benzin. Bis 2021 sollen die Neufahrzeuge im Schnitt nur noch 95 Gramm CO2 je Kilometer erzeugen, also nur noch 4 Liter Benzin im Schnitt verbrauchen, ein Wert, der ohne Dieselmotoren nach Ansicht des VDA nicht oder kaum zu schaffen ist.

STARTSEITE

Artikel kommentieren

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.