Ford ruft in Deutschland rund 8.400 Fahrzeuge verschiedener Modellreihen mit 1,5-Liter-Dieselmotor in die Werkstätten. Der Hersteller tauscht bei den betroffenen Wagen ein nicht den Material-Spezifikationen entsprechendes Nockenwellenrad, um einen möglichen Motorschaden zu verhindern.
Ford ruft in Deutschland rund 8.400 Fahrzeuge verschiedener Modellreihen mit 1,5-Liter-Dieselmotor in die Werkstätten. Betroffen sind B-Max, C-Max, Ecosport, Fiesta, Focus, Mondeo sowie Transit Connect und Tourneo Courier, die zwischen Oktober 2014 und Ende April 2015 produziert worden sind. Der Hersteller tauscht laut der Fachzeitschrift "kfz-betrieb" im Rahmen einer Service-Aktion ein nicht den Material-Spezifikationen entsprechendes Nockenwellen-Rad, um einen möglichen Motorschaden zu verhindern. Das soll je nach Baureihe zwischen 2,2 und 2,9 Stunden dauern.