News

BMW 2er Cabriolet Facelift - Mehr für mehr

  • In NEWS
  • 27. Juli 2017, 17:11 Uhr
  • Mario Hommen/SP-X

BMW hat sein 2er Cabriolet einem Facelift unterzogen. Der Frischlüftler bietet mehr Qualität und mehr Ausstattung. Zugleich haben die Münchener allerdings auch kräftig die Preise erhöht.

BMW hat sein 2er Cabriolet in einigen Details überarbeitet. Neben Änderungen der Außenhaut bietet die ab sofort bestellbare Facelift-Version einen renovierten Innenraum. Das Stoffdach-Schönheit ist ab sofort zu Preisen ab 34.200 Euro bestellbar.
 
Damit steigt der Einstiegspreis der Basisversion 218i im Vergleich zum Vorfacelift-Modell um rund 1.700 Euro. Im Gegenzug bekommt der Kunde künftig serienmäßig unter anderem LED-Scheinwerfer mit einer neuen Tagfahrlicht-Grafik. Die doppelten Lichtringe fallen durch ihre leicht sechseckige Form ins Auge. Die ebenfalls überarbeiteten LED-Rücklichter bieten nunmehr große homogen Lichtflächen. Neu gestaltete Lufteinlässe vorne, drei neue Außenfarben und neue Felgen runden den Feinschliff ab.

Das Cockpit wurde ebenfalls aufgefrischt. Es ist jetzt stärker fahrerorientiert. Außerdem gibt es ein neues Instrumenten-Display, Chromapplikationen für die Fensterheber-Schalter, mehr Hochglanzschwarz in der Mittelkonsole sowie ein Infotainment-Display, das künftig auch eine Touchfunktion bietet.

In Sachen Konnektivität wurde ebenfalls aufgerüstet. So bietet des 2er Cabriolet künftig auch Real Time Traffic Informationen (RTTI) mit Gefahrenvorschau, On-Street Parking-Informationen oder erlaubt den Zugriff auf das Fahrzeug über ein Remote-Service. Außerdem ist die integrierte Funktion Microsoft Exchange für den Austausch und die Bearbeitung von Mails, Kalendereinträgen und Kontaktdaten verfügbar.
 
Bei den Motoren bleibt es bei drei Dieselaggregaten, die 110 kW/150 PS, 140 kW/190 PS sowie 165 kW/224 PS leisten. Alternativ stehen vier Benziner mit 100 kW/136 PS, 135 kW/184 PS, 185 KW/252 PS sowie der M240i mit 250 kW/340 PS zur Wahl. Die Einstiegsmotoren gibt es wahlweise mit manuellem Sechsgang-Getriebe oder Automatik. Letztere ist bei den stärkeren Antrieben 220i, 230i, M240i und 225d serienmäßig dabei. Einzig für den M240i ist optional ein Allradantrieb erhältlich.

STARTSEITE