Neuheit

Toyota Aygo Facelift - Jetzt mit prägnanterem Gesicht

  • In AUTO
  • 23. Februar 2018, 11:54 Uhr
  • Holger Holzer/SP-X

Mit dem Toyota Aygo erhält nun das erste Mitglied des franko-japanischen Kleinstwagen-Trios ein Lifting. Dabei wird nicht allein die Optik aufgewertet.

Toyota hat den Kleinstwagen Aygo überarbeitet. Der knapp dreieinhalb Meter lange Fünftürer erhält eine neu gestaltete Front. Wichtigstes Gestaltungsmerkmal bleibt das stilisierte ,,X", das künftig aber dreidimensionaler ausfällt. Außerdem ziehen neue elektronische Helfer wie Notbremssystem und Spurhalteassistent ein. Neu im Programm ist die ,,X-Clusive"-Variante mit Zweifarblackierung, 15-Zoll-Leichtmetallfelgen und Teilleder-Sitzen. Unverändert bleiben dürfte der 1,0-Liter-Dreizylinderbenziner mit 51 kW/69 PS. Preise nennt der Hersteller noch nicht, sie werden aber auch nach der Überarbeitung wohl unterhalb der psychologisch wichtigen Grenze von 10.000 Euro beginnen.

 

Der Aygo der aktuellen Generation wird seit 2014 gemeinsam mit den Schwestermodellen Peugeot 108 und Citroen C1 in Frankreich gebaut. Auch die beiden anderen Mitglieder der Trios dürften in Kürze eine Modellpflege erhalten.

STARTSEITE