Fahrrad

E-Mountainbike Infront IF-1 - Vom Profi für Amateure

  • In FAHRRAD
  • 6. August 2018, 15:28 Uhr
  • Mario Hommen/SP-X

Ein harter Profi-Mountainbiker gründet seine eigene Fahrradmarke. Sein erstes Modell beinhaltet jedoch Technik, die vor allem Softies begeistern dürfte

Der ehemalige deutsche Mountainbike-Profi Markus Bauer hat mit Infront seine eigene Fahrradmarke ins Leben gerufen. Das erste Modell des Freiburgers ist das elektrisch angetriebene Hardtail-Mountainbike IF-1, das mit Bosch-Power auch mäßig trainierten Radlern den Ausflug in hochalpine Gegenden erlauben soll.

Optisch passt sich der E-Antrieb gut in die Linie des Crossers ein. Die Kombination aus einem kompakt bauenden Mittelmotor und einem im Unterrohr unsichtbar untergebrachten Intube-Akku sorgt jedenfalls für ein aufgeräumtes Erscheinungsbild. Der CX-Motor von Bosch überzeugt mit einem üppigen Drehmoment, was bei Bergauffahrten hilfreich sein wird.

Auch bei den anderen Komponenten setzt Bauer auf gehobenes Ausstattungsniveau. Dazu gehören XT-Kettenschaltung, Rebe-RL-Federgabel von RockShox, Magura-Scheibenbremsen sowie eine höhenverstellbare Sattelstützte von Kind Shock. Das gute Ausstattungsniveau hat seinen Preis: Rund 3.500 Euro kostet das nur über den Online-Direktvertrieb erhältliche IF-1, dem übrigens in der nahen Zukunft weitere Modelle der Marke folgen sollen.

STARTSEITE