News

Suche nach Messe-Standort - Umfrage-Mehrheit für Frankfurt

  • In NEWS
  • 10. Dezember 2019, 15:10 Uhr
  • Holger Holzer/SP-X

Die ersten Ausgaben der IAA fanden in Berlin statt, nach dem Krieg zog die Messe nach Frankfurt. Dort sehen viele Deutsche auch ihre Zukunft.

Frankfurt soll IAA-Standort bleiben. Dafür zumindest spricht sich eine leichte Mehrheit der Teilnehmer an einer Umfrage der Markforschungsagentur Puls aus. 20 Prozent votierten bei der Frage nach dem nächsten Ausrichter für die Messestadt, 12 Prozent sprachen sich für Köln aus, 11 Prozent für Berlin. Mit Zustimmungsraten von 8 bis 9 Prozent folgten die Städte Hamburg, München und Stuttgart.

Nachdem bei der letzten IAA-Pkw-Ausgabe im Herbst 2019 weniger Besucher und Aussteller nach Frankfurt gekommen waren, hatte der ausrichtende Branchenverband VDA angekündigt, das Messekonzept für die kommende Ausgabe ändern zu wollen. Zu den Neuerungen zählt auch, sich vom langjährigen Standort Frankfurt zu lösen. Eine Entscheidung, wo 2021 die 70. Auflage der Autoschau ausgetragen wird, ist noch nicht gefallen.

STARTSEITE