Motorsport

Formel 1 Wettmarkt - Auf was kann ich bei der Formel 1 wetten?

Die Auswahl an Sportwetten für die Formel 1 ist äußerst umfangreich. Auf was man alles sein Geld platzieren kann, wird in diesem Artikel erklärt.

Die Formel 1 zählt zu den beliebtesten Sportarten der Welt. Die Geschwindigkeit ist atemberaubend, die Leistung der Fahrer weltmeisterlich und die Rennen spannend, teils bis zur letzten Runde.

Um den Nervenkitzel beim Zuschauen noch weiter nach oben zu schrauben, können wir auf die Formel 1 Rennen wetten. Die Auswahl an Wettmöglichkeiten ist gigantisch. Schon längst gibt es mehr als nur auf den  Sieger des Rennens zu wetten.

Zu den beliebtesten Wettmärkten zählen, welcher Fahrer die Top 3 erreicht oder welches Team mit beiden Fahrern Punkte erzielt. Bei einigen Wettanbietern werden auch Quoten für die Top 6 und Top 10 angeboten. Bei diesen Wettarten muss der ausgewählte Pilot dementsprechend die ersten sechs, beziehungsweise die ersten zehn Plätze erreichen.

Es werden auch einige hohe Quoten für Zocker angeboten. Hierbei handelt es sich um Wetten, bei denen es schwer zu ermitteln ist, welches Ereignis eintrifft. Beispiele: “Welcher Fahrer macht den ersten Boxenstopp?”, “Welcher Fahrer scheidet zuerst aus?”

Berechenbarer ist da der Duell-Wettmarkt. Hierbei treten die Teamkollegen gegeneinander an. Wenn der Fahrer, auf den wir setzen, im Rennen besser abschneidet als der Teamkollege, gewinnen wir. Die Duell-Wetten werden bei nahezu jedem Wettanbieter angeboten. Bwin bietet auch Duell-Wetten für Fahrer an, die nicht zusammen in einem Team fahren.

Wenn wir davon ausgehen, dass es einige Unfälle geben wird, da es beispielsweise ein Regenrennen werden könnte, ist die Wettart über/unter 16 Fahrer im Ziel interessant. Denn hier können wir darauf setzen, wie viele Fahrer die karierte Flagge sehen werden. Gehen wir von einigen Unfällen aus, würde sich die Wettart unter 16 Fahrer im Ziel anbieten. Erwarten wir einen ereignisarmen Grand Prix, können wir auf über 16 Fahrer tippen. Passend dazu können wir auch auf bzw. gegen einen Safety Car-Einsatz Geld setzen.

Wenn man etwas harmloser an die Sache heran gehen will, ist die Endplatzierungs-Wette interessant. Bei dieser Wette geht es lediglich darum, ob ein ausgewählter Fahrer das Ziel erreicht oder nicht. Spannender sind da die Gruppen-Wetten von bet365. Hierbei treten vier vom Wettanbieter ausgewählte Piloten in einem internen Rennen gegeneinander an. Es geht also darum auf den Fahrer zu setzen, der sich gegen die anderen drei Piloten der Gruppe durchsetzt. Diese Wetten sind sehr beliebt, da oftmals hohe Quoten angeboten werden.

STARTSEITE