Neuheit

Audi Q5 und A7 für China - Länge läuft

  • In AUTO
  • 20. April 2021, 10:00 Uhr
  • Holger Holzer/SP-X
img
Audi bietet in China eine Langversion des A7 an Foto: Audi

Westliche Autos werden in China gerne als Chauffeurs-Limousinen genutzt. Audi legt nun zwei neue Modelle auf.  

Für China darf es eine Nummer länger sein: Audi stellt auf der Messe in Shanghai (bis 28. April) zwei Langversionen bekannter Modelle vor. Sowohl das SUV Q5 L als auch die Limousine A7 L bleiben dem chinesischen Markt vorbehalten, die Fertigung vor Ort soll im Laufe des Jahres starten.  

Die Verlängerung europäischer Modelle ab der Mittelklasse hat in China eine lange Tradition. Die dortige Kundschaft schätzt das vergrößerte Platzangebot und das damit verbundene Prestige. Zudem werden dort auch Autos unterhalb der Luxusklasse als Chauffeurs-Limousinen genutzt, so dass ein bequemer Fond besonders wichtig ist.  

STARTSEITE