Gebrauchtwagen

Grafik: Pkw-Besitzumschreibungen 2022 - Schwacher Dezember, starker März

img
Im vergangenen Jahr wechselten nach Berechnungen des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) rund 5,6 Millionen Pkw in Deutschland ihren Besitzer, davon knapp 430.000 im Dezember Foto: Statista

Im Jahr 2022 kam es zu rund 5.6 Millionen Besitzumschreibungen bei Pkw. Übers Jahr gab es Ausschläge nach oben und unten.

Im vergangenen Jahr wechselten nach Berechnungen des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) rund 5,6 Millionen Pkw in Deutschland ihren Besitzer, davon knapp 430.000 im Dezember. Der Dezember war damit der Monat mit den wenigsten Besitzerwechsel im Jahr 2022. Wie die Statista-Grafik auf KBA-Datenbasis zeigt, war der März vergangenen Jahres der Monat mit den meisten Besitzumschreibungen. Hier wurden rund 534.000 getätigt. Im Jahr 2021 fanden noch rund 6,7 Millionen Pkw-Besitzerwechsel statt.

STARTSEITE