Motorrad

Royal Enfield Interceptor und Continental GT 650 - Glanzlos in die neue Saison

img
Die Royal Enfield Interceptor 650 verzichtet künftig auf Chrom und polierte Metalloberflächen. Neu ist außerdem die Lackversion "Barcelona Blue" Foto: Royal Enfield

Die Retro-Bikes Interceptor und Continental erfreuten Klassikfreunde bislang mit viel Chrom und glänzendem Metall. Doch mit dem Bling-Bling ist es nur vorbei.

Royal Enfield hat seine Naked-Bikes Continental GT 650 und Interceptor 650 zum Modelljahr 2023 leicht überarbeitet. Markante Änderungen sind schwarz lackierte Gussräder mit sieben Speichen statt der bislang chromglänzenden Vielspeichenfelgen. Damit einher geht auch ein Verzicht auf Luftschläuche. Außerdem wurden die gesamte Antriebseinheit sowie die Auspuffanlage in Schwarz lackiert. Bislang dominierten hier Chrom und polierte Metalloberflächen. Jeweils zwei neue Farbvarianten stehen außerdem zur Wahl.

Kleine Technik-Upgrades runden die Modellpflege ab. Statt per Glühlampe strahlt der Scheinwerfer nun per LED. Im Cockpit gibt es einen USB-Anschluss. Neue Sitzpolster sollen den Komfort verbessern. Die Preise für die unverändert 35 kW/48 PS starken Zweizylindermodelle starten bei rund 7.500 beziehungsweise 7.700 Euro.

STARTSEITE