Motorrad

Nova Motor Inoa Sli10 max - Stadtstromer mit Überlandmodus

img
Mit dem Inoa Sli 10 max bietet Nova Motors einen flotten und reichweitenstarken Stadtroller an Foto: Nova Motors

Nova Motors erweitert sein E-Roller-Angebot. Das neue Flaggschiff zielt auf die Stadt, taugt aber auch auf Landstraßen.

Mit dem 90 km/h schnellen Inoa Sli10 max hat E-Roller-Spezialist Nova Motors sein Angebot um ein neues Topmodell der 125er-Klasse erweitert. Es handelt sich um einen kompakten Stadtscooter auf 14-Zoll-Räder mit 6,6 kW/9 PS starkem Heckantrieb. Optisches Highlight ist die einarmige Führung des Hinterrads. Strom kommt aus zwei im großen Staufach unter der Sitzbank befindlichen Akkupaketen mit einer Gesamtkapazität von 4,9 kWh. Die Reichweite soll 143 Kilometer betragen. Das vollständige Aufladen der beiden herausnehmbaren und je 14 Kilogramm schweren Batterieblöcke gibt Nova Motors mit 4,5 bis 5 Stunden an.

Der inklusive Akkus 132 Kilogramm schwere Sli 10 max verträgt 170 Kilogramm Zuladung, was ihn zusammen mit ausklappbaren Fußrasten für den Zwei-Personen-Betrieb qualifiziert. Zur Ausstattung gehören ein großes LC-Display, Haupt- und Seitenständer, LED-Leuchten, USB-Anschlüsse sowie ein CBS-Bremssystem für die beiden Scheibenbremsen. Rund 5.000 Euro kostet der schnelle Scooter. Als Leichtkraftrad qualifiziert er sich für die THG-Quote, die Nutzern mehrere hundert Euro pro Jahr in die Kasse spülen kann.

STARTSEITE