Motorrad

Elektro-Enduro Trinity Panthera - Sauber durch den Schlamm

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Die Panthera wird Trinitiy auch in einer straßenzugelassenen Version anbieten Foto: Trinity electric vehicles GmbH

Bereits seit Jahren bietet Trinity Elektro-Scooter verschiedener Formate an. Jetzt folgt mit der Panthera ein erstes E-Motorrad mit 4-Gang-Getriebe und Wechselakkus.

Die für E-Roller bekannte Zweiradmarke Trinity bietet mit der Enduro Panthera nun auch ein erstes E-Motorrad an. Das hochbeinige Offroad-Modell im Format der 250er-Klasse wird in der Standard-Version mit 18 kW/24 PS und als Performance-Line mit 22 kW/30 PS und bis zu 784 Newtonmeter angeboten. Die Kraft gelangt via Viergang-Schaltung und Kette ans Hinterrad, das wahlweise einen Enduro- oder Supermoto-Reifen trägt. Die 108 Kilogramm leichte Panthera erreicht 120 beziehungsweise 125 km/h Topspeed.

Zwischen drei Akkuformaten mit 2,9, 3,8 oder 4,3 kWh kann der Kunde wählen. 1,5 Stunden Fahrzeit erlaubt die kleinste Batterie, 2 bzw. 3 sind es bei den größeren. Die Speicher lassen sich in drei Stunden aufladen oder innerhalb von 60 Sekunden auswechseln. Die Panthera verfügt über ein volleinstellbares Fahrwerk mit USD-Gabel und Aluzweiarmschwinge sowie Scheibenbremsen vorne und hinten. Der Doppelschleifen-Rahmen kombiniert Stahlrohre und Aluprofile.  

Aktuell wird die Panthera im Online-Konfigurator als reiner Offroader ohne Straßenzulassung zu Preisen ab 6.850 Euro angeboten. Kurzfristig soll eine vermutlich dann rund 7.000 Euro teure Variante folgen, die im öffentlichen Verkehr gefahren werden darf. Beide Versionen sollen ab Mai in Deutschland verfügbar sein.

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