Gebrauchtwagen

Gebrauchtwagenmarkt - Mehr E-Autos verfügbar

img
Elektrische Kleinwagen und Minis werden auf dem Gebrauchtwagenmarkt häufig angeboten Foto: Renault

Mit steigenden Zulassungen der E-Autos kommt auch Bewegung in den Gebrauchtwagenmarkt. Dass sie gesucht sind, zeigen die Standzeiten.

Im Januar war das Angebot an gebrauchten batterieelektrischen Autos in Deutschland so groß wie noch nie zuvor. Wie die Handelsplattform mobile.de anhand der auf ihrer Seite geschalteten Inserate errechnet hat, gab es mit 25.528 eingestellten Fahrzeugen mehr als doppelt so viele wie im Vorjahresmonat. Mit einer durchschnittlichen Standzeit von 38 Tagen lagen E-Fahrzeuge unter dem Schnitt von 54 Tagen auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Das größte Segment machten mit einem Anteil von 34,1 Prozent elektrische SUV aus, gefolgt von Kleinwagen (21,3 %) und Minis (20.6 %). Kompaktwagen kamen auf einen Anteil von 9,9 Prozent und positionierten sich vor Mittelklasse- (7,7 %) und Oberklassen-Fahrzeugen (6,4 %).

STARTSEITE