Motorrad

E-Motorrad Niu RQi GT - Endlich erwachsen

  • In MOTORRAD
  • 10. Mai 2023, 08:35 Uhr
  • Mario Hommen/SP-X
img
Das Niu-Motorrad RQi kann ab sofort in Deutschland vorbestellt werden. Auslieferungen sollen noch in diesem Jahr erfolgen Foto: Niu

Bereits Ende 2021 hat Rollerhersteller Niu einen zeitnahen Marktstart für sein E-Motorrad RQi GT in Aussicht gestellt. Jetzt soll es tatsächlich so weit sein.

Das erste Motorradmodell von Niu ist ab sofort in Deutschland vorbestellbar. Auf der Webseite von Niu Frankfurt wird die RQi GT zum Preis von 10.000 Euro beworben. Angetrieben wird das chinesische E-Bike von einem Mittelmotor mit 7,5 kW/10 PS Dauerleistung, der bis maximal 110 km/h beschleunigt. Strom kommt aus zwei herausnehmbaren Akkus mit zusammen rund 5,2 kWh Speicherkapazität, die einen Aktionsradius von 120 Kilometer erlauben. Die Ausstattung umfasst ein großes Farbdisplay im Cockpit, IoT-Konnektivität in Kombination mit einer Smartphone-App sowie ein CBS-Bremssystem, Traktionskontrolle und ein adaptiver Scheinwerfer. Erste Auslieferungen der RQi GT sollen im zweiten Halbjahr 2023 erfolgen.

STARTSEITE