Rennwagen

Der Über-Maserati

  • In MOTORSPORT
  • 4. August 2023, 11:04 Uhr
  • Lars Wallerang
img
mid Groß-Gerau - Italienische Sportwagen-Leidenschaft: Maserati hat den MCXtrema Gentleman-Piloten und Rennwagen-Enthusiasten gewidmet. Maserati

Das schnellste Auto mit Dreizack befindet sich auf der Basis des Sportwagens MC20 und heißt Maserati MCXtrema - ein Rennwagen ganz ohne Typgenehmigung für den Straßenverkehr.


Das schnellste Auto mit Dreizack befindet sich auf der Basis des Sportwagens MC20 und heißt Maserati MCXtrema - ein Rennwagen ganz ohne Typgenehmigung für den Straßenverkehr. Die Fahrleistungen sind erheblich, wenn auch nicht gerade Rekord: 537 kW/730 PS generiert die Maschine des italienischen Boliden.

Das Konzept hinter dem MCXtrema sei die Idee, ein ultimatives Rennfahrzeug zu erschaffen, das anders und konsequenter sein soll als alles, was es je zuvor gab, teilt Maserati mit. Die Kundengewinnung war offenbar nicht schwierig: Weltweit werden nur 62 Fahrzeuge produziert und alle sind bereits ausverkauft.

Maserati hat den MCXtrema Gentleman-Piloten und Rennwagen-Enthusiasten gewidmet. Das Modell wurde entworfen, um die Leidenschaft für Rennen zu entfachen - bereit, mit seinem ausgeklügelten Design und hohen Leistung bei privaten Testsessions die Rennstrecken auf der ganzen Welt zu erobern.

STARTSEITE