Fahrrad

Bosch E-Bikes: Updates für Flow App - Diebstahlbericht und Navi-Schnellmenü

img
Mit Updates für die Flow App stehen Nutzern von E-Bikes mit Bosch-Antrieb künftig weitere Funktionen zur Verfügung Foto: Bosch

Einen E-Bike-Diebstahl sollte man möglichst zeitnah der Polizei melden. Die Flow App von Bosch kann diesen Vorgang künftig vereinfachen und beschleunigen.

Mit zwei Updates führt Bosch weitere nützliche Funktionen für seine E-Bike-Flow-App ein. Ab Ende November sind die Features E-Bike-Pass und Diebstahlbericht verfügbar. Der Pass dient dem Nutzer als digitaler Steckbrief. Neben Typenbeschreibung lassen sich hier Rahmennummer, Erkennungsmerkmale und Fotos vom eigenen E-Bike hinterlegen. Die gebündelten Informationen kann der Nutzer leicht an Händler, Versicherungen oder die Polizei weiterreichen. Ergänzend dazu gibt es die Funktion Diebstahlbericht. Unter dem Menüpunkt ,,Mein E-Bike" hat der Nutzer die Möglichkeit, sein Fahrrad in der App als gestohlen zu markieren. Anschließend muss er einen Fragekatalog beantworten. Informationen wie Ort, Zeitpunkt und Kontaktdaten werden durch Infos aus dem E-Bike-Pass ergänzt. Am Ende entsteht ein Diebstahlbericht-PDF, welches sich leicht verschicken oder ausdrucken lässt.

Bereits verfügbar in der Flow App sind neue Navi-Funktionen wie Schnellmenü, Zwischenziele und Höhenprofil. Das neue Schnellmenü erlaubt es, das Navigationsziel während der Fahrt über LED Remote, Mini Remote oder das Display Purion 200 zu ändern, ohne dafür die Hände vom Lenker nehmen zu müssen.

STARTSEITE