Motorrad

Zontes ZT 703 F und ZT 703 RR - Starkes Vorspiel

img
Auf der EICMA hat Zontes zwei 700er-Konzepte vorgestellt Foto: EICMA

Auf der Motorradmesse EICMA haben viele chinesische Hersteller die Muskeln spielen lassen. Auch Zontes will künftig mit mehr Hubraum und Leistung auf Kundenfang gehen.

Der Motorradhersteller Zontes will in höhere Hubraumregionen vordringen. Wie das konkret aussehen könnte, haben die Chinesen Anfang November auf der EICMA mit der Reiseenduro ZT 703 F und dem Sportmodell ZT 703 RR gezeigt. Die beiden offiziell als Konzepte deklarierten Bikes werden von einem Dreizylinder mit 699 Kubikzentimeter Hubraum angetrieben. In der hochbeinigen Enduro soll das Aggregat 74 kW/100 PS und 85 Newtonmeter Drehmoment bereitstellen, für die RR wurde das Drehmoment zugunsten einer höheren Leistung von 81 kW/110 PS um 10 Newtonmeter gesenkt. In beiden Zontes-Neuheiten erfüllt der flüssiggekühlte Einspritzer die Euro-5-Norm, was ihren Start auf europäischen Märkten wahrscheinlich erscheinen lässt. Die technische Ausstattung umfasst unter anderem Brembo-Bremsen, USD-Gabel, Traktionskontrolle, Quickshifter-Schaltung und TFT-Display.

Vermutlich nächstes Jahr im Herbst wird Zontes die beiden 700er-Neuheiten auf der ECIMA im Serienornat vorstellen. Ihr Marktstart dürfte dann 2025 erfolgen.

STARTSEITE