Gebrauchtwagen

Lunaz elektrifiziert Range Rover Cabrio - Rarität unter Strom

img
Englich fertig: Rund 5.000 Arbeitsstunden hat der Umbau des Range Rover Safari bei Lunaz verschlungen Foto: Lunaz

Lunaz will in einer Kleinserie klassische Range Rover auf E-Antrieb umstellen und modernisieren. Wie das Ergebnis der Umbaumaßnahmen aussehen könnte, zeigt nun ein restauriertes Range Rover Cabriolet.

Der britische Elektrifizierungsspezialist Lunaz hat einen Range Rover Safari mit kurzem Radstand auf E-Antrieb umgerüstet. James-Bond-Fans werden sich erinnern, dass eine baugleiche Cabriolet-Version einst im Film ,,Octopussy" zum Einsatz kam.

In die rund 40 Jahre alte Offroad-Ikone hat Lunaz nach eigenen Angaben rund 5.000 Arbeitsstunden investiert. Allein die Innenraum-Restaurierung soll 1.000 Stunden verschlungen haben. Dabei wurde das ursprünglich spartanische Armaturenbrett durch eine neue und erweiterte Konsole aus dem 3D-Drucker ersetzt. Das Fahrzeug bietet nun ein modernes Infotainmentsystem mit Touchscreen und Konnektivität. Außerdem ist eine Klimaanlage an Bord. Das Verdeck und die Ledersitze wurden ebenfalls erneuert. Für wohnliches Ambiente sorgt Mocca-Nussholz im Innenraum. Einige der Umbaumaßnahmen sollen als Schablone für eine von Lunaz geplante Kleinserie von 50 elektrifizierten Range Rover Classic dienen.

Darüber hinaus wurden Karosserie und Fahrwerk des Stoffdach-Range deutlich verstärkt, verstellbare Dämpfer und eine leistungsstarke Bremsanlage installiert. Den ursprünglichen V8 ersetzt nun ein E-Motor, der 280 kW/380 PS leistet. Zur Batterie macht Lunaz keine Angaben. Auch nicht zum Preis für die Spezialanfertigung. Billig wird das Einzelstück nicht sein. Für einen Elektrifizierungs-Umbau eines klassischen Range Rover veranschlagt Lunaz bereits rund 300.000 Euro.

STARTSEITE