Neuheit

Pagani Huayra R Evo - Federgewicht unter Druck

img
Den Huayra R hat Pagani nun zum Evo weiterentwickelt Foto: Pagani

Rennwagen sind idealerweise leicht, zugleich soll der Fahrtwind sie tonnenschwer auf die Straße pressen. Der Huayra R Evo dürfte dieser Spagat in besonderer Weise gelingen.

Pagani legt den für die Rennstrecke entwickelten Huayra R als geschärften Evo auf. Die auf 5,18 Meter gestreckte Carbonkarosserie sorgt mit verschwenderischem Flügelwerk und reichlich Aero-Feinschliff für 45 Prozent mehr Abtrieb und eine um 21 Prozent bessere Windschlüpfrigkeit als der bereits in dieser Hinsicht stark optimierte R.

Hinzu kommt ein nun 662 kW/900 PS leistender 6-Liter-V12, der über ein sequenzielles Sechsganggetriebe seine Leistung an die Hinterachse leitet. Riesenstopper von Brembo, eine Mischbereifung mit Pirelli-Slicks sowie Sicherheitskäfig und Carbonschalensitze gehören zu den weiteren Eigenschaften der Track-Flunder. Lediglich 1.060 Kilogramm soll der vermutlich über 3 Million Euro teure und bis zu 350 km/h schnelle Evo wiegen.

STARTSEITE