Technik & Wissen

Reifenwechsel ohne persönlichen Kontakt

img
mid Groß-Gerau - Für den Reifenwechsel beim Profi ist ein persönlicher Kontakt nicht immer erforderlich. Kia

In Pandemiezeiten spielt die Reduzierung von Kontakten eine wichtige Rolle. Entsprechende Lösungen gibt es bis hin zum Reifenwechsel. Aktuell kommen ja wieder die Sommer-Pneus ans Auto.


In Pandemiezeiten spielt die Reduzierung von Kontakten eine wichtige Rolle. Entsprechende Lösungen gibt es bis hin zum Reifenwechsel. Aktuell kommen ja wieder die Sommer-Pneus ans Auto. Die Übergabe des Fahrzeugs ist in vielen Fällen auch kontaktlos möglich.

Der Fahrzeughersteller Kia teilt dazu mit: "Manche Kia-Werkstätten bieten einen Hol- und Bringservice an (unter Umständen kostenpflichtig)." Dabei werde das Fahrzeug zum vereinbarten Zeitpunkt beim Kunden abgeholt - zu Hause oder auch an der Arbeitsstätte - und nach Durchführung der Arbeiten wieder zurückgebracht. Eine weitere Möglichkeit der Übergabe sei bei manchen Kia-Betrieben, den Autoschlüssel kontaktlos zu deponieren, zum Beispiel in der Nachtannahme des Autohauses.

STARTSEITE