Ratgeber

Test: Der Pirelli P ZERO 2016

Nun ist natürlich seit langer Zeit bekannt, wie wichtig der richtige Reifen ist, damit ein Auto seine gesamte Leistung wie gewünscht auf die Straße bringen kann. Die Marke Pirelli versteht es auch aufgrund ihrer langen Tradition, genau diese Anforderung zu erfüllen.

Nun ist natürlich seit langer Zeit bekannt, wie wichtig der richtige Reifen ist, damit ein Auto seine gesamte Leistung wie gewünscht auf die Straße bringen kann. Die Marke Pirelli versteht es auch aufgrund ihrer langen Tradition, genau diese Anforderung zu erfüllen. Die Reihe des Pirelli P ZERO wurde bereits im Jahr 1986 ins Leben gerufen und seither stetig weiterentwickelt. Nun ist im Jahr 2016 die elfte Generation angelaufen, die noch einmal in technischer Hinsicht weiterentwickelt wurde.

Wie finde ich den passenden Reifen?

Zu den Highlights des Reifens zählt sicherlich die Tatsache, dass jeder Autofahrer den passenden Reifen finden kann. Denn mit einem kleinen Konfigurator wurde dafür gesorgt, dass stets genau die Variante angezeigt wird, die die Fahreigenschaften des jeweiligen Fahrzeugs am dienlichsten ist. Am Profil des Reifens zeigt sich bereits, dass durchaus Fortschritte gemacht werden konnten, die gerade die Sicherheit betreffen. Durch ein speziell erweitertes Profil wird nun mehr Wasser zu den Seiten hin abgeleitet, wodurch sich weniger Flüssigkeit unter der Lauffläche befindet. Die Gefahr des Aquaplanings kann auf diesem Wege deutlich reduziert werden.



Die Haltbarkeit des Pirelli P ZERO

Zugleich handelt es sich beim Pirelli P ZERO natürlich um eine Investition, die ein gewisses Ausmaß mit sich bringt. Dem Hersteller war es aus diesem Grund wichtig, für eine lange Haltbarkeit zu sorgen, die selbst bei einer intensiven Fahrweise gewährleistet werden soll. Kommt dazu auch noch die richtige Pflege hinzu, so kann dieser Effekt optimal ausgenutzt werden. Sogar finanziell kann sich der Kauf lohnen, denn durch den geringen Rollwiderstand, der noch einmal um immerhin 15 Prozent reduziert werden konnte, sinkt auf lange Sicht auch der Spritverbrauch des Wagens deutlich. Damit hat es Pirelli wieder einmal geschafft, das gute Image der Marke zu untermauern und den Autofahrern ein sportliches Modell zu präsentieren.Advertisement

STARTSEITE