Fahrbericht: Porsche 911 GT3 - Der Letzte seiner Art
-
Auch in siebter Generation darf der Porsche 911 GT3 mit einem Hochdrehzahl-Saugmotor begeistern Foto: Porsche
-
Aerodynamik-Feinschliff und ein neues Fahrwerk sorgen beim 911 GT3 für noch mehr Agilität und Präzision Foto: Porsche
-
Besonders wichtig beim neuen 911 GT3 ist der aerodynamisch optimierte Heckflügel Foto: Porsche
-
Der Porsche 911 GT3 ist ein echtes Track-Tool Foto: Porsche
-
Wie andere Elfer hat der neue GT3 ein über die gesamte Fahrzeugbreite verlaufendes Rücklicht Foto: Porsche
-
Der Innenraum wurden auf eine sportliche Nutzung hin optimiert, zugleich eignet er sich außerdem für den Alltagseinsatz Foto: Porsche
-
Auch bei der Fahrzeugabstimmung kann der Fahrer zwischen einer Einstellung für die Alltagsnutzung oder dem Einsatz auf der Rennstrecke wählen Foto: Porsche
-
Eine Handschaltung bestellen Elfer-Kunden eher selten. Beim GT3 hingegen ist die Einbauquote vergleichsweise hoch Foto: Porsche
Fans können aufatmen. Auch die 7. Auflage des Porsche 911 GT3 hält am traditionellen Saugmotor fest und macht diesen Sportwagen nicht nur in seinem Segment zum Unikum, sondern auch zu einer Ikone deutscher Ingenieurskunst.