Test: Skoda Octavia Combi iV - Elektrisierend
-
Verbrenner oder E-Motor - der Skoda Octavia iV lässt dem Fahrer die Wahl Foto: Skoda
-
Von außen kann man dem Tschechen die Doppelherztechnik eigentlich nicht ansehen Foto: Skoda
-
Der Skoda Octavia ist in seiner vierten Generation eine stattliche Erscheinung Foto: Skoda
-
Autobahn, Landstraße oder im Stadtverkehr - überall kann man mit dem Octavia iV auf Wunsch auch rein elektrisch unterwegs sein, sofern der Stromvorrat dafür reicht Foto: Skoda
-
130 km/h schafft der 115 PS starke E-Motor Foto: Skoda
-
Die Klappe im vorderen Kotflügel ist das einzige echte Erkennungsmerkmal des Octavia iV Foto: Skoda
-
Die beiden Antriebsarten verlangen nach einem anderen Packaging, welches leider Stauraum kostet Foto: Skoda
-
Der Nutzer des Octavia iV kann zwischen einer rein elektrischen oder hybridischen Fahrweise wählen Foto: Skoda
-
Der Spritverbrauch kann sehr unterschiedlich ausfallen. Wer konsequent stromert, senkt den Benzinkomsum auf 0 Liter. Ist man viel ohne E-Unterstützung und zudem flott unterwegs, sind auch sieben oder acht Liter möglich Foto: Skoda
-
Praktisch: Die Ladekabel für den Octavia iV finden unter dem Kofferraumboden Platz Foto: Skoda
Sollen wir rein elektrisch oder doch weiter mit Verbrenner fahren? Der Mittelweg geht auch, sehr gut sogar, wie sich beim praktischen Test mit dem Octavia Combi als Plug-in-Hybrid zeigt.