Test: Skoda Octavia Combi iV - Elektrisierend

  • img

    Verbrenner oder E-Motor - der Skoda Octavia iV lässt dem Fahrer die Wahl Foto: Skoda

  • img

    Von außen kann man dem Tschechen die Doppelherztechnik eigentlich nicht ansehen Foto: Skoda

  • img

    Der Skoda Octavia ist in seiner vierten Generation eine stattliche Erscheinung Foto: Skoda

  • img

    Autobahn, Landstraße oder im Stadtverkehr - überall kann man mit dem Octavia iV auf Wunsch auch rein elektrisch unterwegs sein, sofern der Stromvorrat dafür reicht Foto: Skoda

  • img

    130 km/h schafft der 115 PS starke E-Motor Foto: Skoda

  • img

    Die Klappe im vorderen Kotflügel ist das einzige echte Erkennungsmerkmal des Octavia iV Foto: Skoda

  • img

    Die beiden Antriebsarten verlangen nach einem anderen Packaging, welches leider Stauraum kostet Foto: Skoda

  • img

    Der Nutzer des Octavia iV kann zwischen einer rein elektrischen oder hybridischen Fahrweise wählen Foto: Skoda

  • img

    Der Spritverbrauch kann sehr unterschiedlich ausfallen. Wer konsequent stromert, senkt den Benzinkomsum auf 0 Liter. Ist man viel ohne E-Unterstützung und zudem flott unterwegs, sind auch sieben oder acht Liter möglich Foto: Skoda

  • img

    Praktisch: Die Ladekabel für den Octavia iV finden unter dem Kofferraumboden Platz Foto: Skoda

Sollen wir rein elektrisch oder doch weiter mit Verbrenner fahren? Der Mittelweg geht auch, sehr gut sogar, wie sich beim praktischen Test mit dem Octavia Combi als Plug-in-Hybrid zeigt.



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE
  • Video

    Top Meldungen