Test: Toyota Mirai II - Das bessere Elektroauto
-
Der Mirai erlaubt weite Fahrten ohne Stop Foto: Toyota
-
Mit seiner rund fünf Meter langen Karosserie ist der Mirai ein stattliches Auto Foto: Toyota
-
Der Mirai ist ein angenehmer lautloser Gleiter Foto: Toyota
-
Die Dachlinie des Mirai endet in einem coupéhaftem Stummelheck Foto: Toyota
-
Der Mirai steht auf üppigen 19-Zoll-Rädern Foto: Toyota
-
Die Front des Wasserstoffpioniers wirkt wuchtig Foto: Toyota
-
Rund neun Sekunden dauert der Sprint aus dem Stand auf 100 km/h, maximal sind 175 km/h drin Foto: Toyota
-
Der ersten Tankvorgang max noch ungewohnt sein, doch hat man das Prinzip verstanden, dauert der Vorgang nur wenige Minuten Foto: Toyota
-
Alles digitail: Das Cockpit des Mirai dominieren zwei großes Displays Foto: Toyota
-
Der Bordcomputer zeigt 416 Kilometer Reichweite bei fast vollem Tank an. Praktisch können auch mehr daraus werden Foto: Toyota
-
Auf dem extrabreiten Touchscreen ist viel Platz für Informationen Foto: Toyota
-
Vorne bietet der Mirai ordentliche Platzverhältnisse Foto: Toyota
-
Im Fond ist angesichts der Fahrzeuggröße zu wenig Beinfreiheit Foto: Toyota
-
Praktisch: In der wuchtigen und zugleich aufgeräumten Mittelkonsole ist eine Induktionsladeschale für ein Smartphone Foto: Toyota
Viele Autofahrer fremdeln noch mit der E-Mobilität, vor allem wegen zu geringer Reichweite und den oft sehr langen Ladezeiten. Es gibt allerdings eine Elektro-Alternative, die solche Probleme nicht hat.