Test: Toyota Mirai II - Das bessere Elektroauto

  • img

    Der Mirai erlaubt weite Fahrten ohne Stop Foto: Toyota

  • img

    Mit seiner rund fünf Meter langen Karosserie ist der Mirai ein stattliches Auto Foto: Toyota

  • img

    Der Mirai ist ein angenehmer lautloser Gleiter Foto: Toyota

  • img

    Die Dachlinie des Mirai endet in einem coupéhaftem Stummelheck Foto: Toyota

  • img

    Der Mirai steht auf üppigen 19-Zoll-Rädern Foto: Toyota

  • img

    Die Front des Wasserstoffpioniers wirkt wuchtig Foto: Toyota

  • img

    Rund neun Sekunden dauert der Sprint aus dem Stand auf 100 km/h, maximal sind 175 km/h drin Foto: Toyota

  • img

    Der ersten Tankvorgang max noch ungewohnt sein, doch hat man das Prinzip verstanden, dauert der Vorgang nur wenige Minuten Foto: Toyota

  • img

    Alles digitail: Das Cockpit des Mirai dominieren zwei großes Displays Foto: Toyota

  • img

    Der Bordcomputer zeigt 416 Kilometer Reichweite bei fast vollem Tank an. Praktisch können auch mehr daraus werden Foto: Toyota

  • img

    Auf dem extrabreiten Touchscreen ist viel Platz für Informationen Foto: Toyota

  • img

    Vorne bietet der Mirai ordentliche Platzverhältnisse Foto: Toyota

  • img

    Im Fond ist angesichts der Fahrzeuggröße zu wenig Beinfreiheit Foto: Toyota

  • img

    Praktisch: In der wuchtigen und zugleich aufgeräumten Mittelkonsole ist eine Induktionsladeschale für ein Smartphone Foto: Toyota

Viele Autofahrer fremdeln noch mit der E-Mobilität, vor allem wegen zu geringer Reichweite und den oft sehr langen Ladezeiten. Es gibt allerdings eine Elektro-Alternative, die solche Probleme nicht hat.



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE
  • Video

    Top Meldungen