Panorama: Jungfernfahrt im Porsche Mission R - Captain Future auf der Carrera-Bahn

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    Beim Mission R hat Porsche reichlich Adrenalin in die Akkus gefüllt Foto: Porsche

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    Der Porsche Mission R soll beweisen, dass die Raserei auf der Rundstrecke auch in der neuen Zeit noch eine Zukunft hat Foto: Porsche

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    Nach der obligatorischen Hochvolt-Schulung eine Handbreit über dem Asphalt in den Sitz gezurrt, sieht der Fahrer die Welt vor den schmalen Fenstern nur noch schlierenhaft vorbeiwischen Foto: Porsche

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    Kaum senkt sich der Fuß, reißt ihn je ein Motor pro Achse, vorne mit bis zu 320 kW/453 PS und hinten 480 kW/653 PS, aus dem Hier und Heute und katapultiert ihn in die Zukunft des Kundensports Foto: Porsche

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    Nur 2,8 Sekunden vergehen bis Tempo 100 Foto: Porsche

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    Während der ersten paar Runden noch verhalten, steigt mit der Temperatur der Slicks auch das Temperament des Fahrers und mit dem Vertrauen das Tempo Foto: Porsche

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    Der Mission R ist dabei Porsche pur, reinrassig und unverfälscht Foto: Porsche

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    Schnell fahren, schnell Laden lautet das Motto. Schon nach 15 Minuten ist der Akku deshalb wieder zu 80 Prozent voll Foto: Porsche

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    Viel mehr als der aktuelle Elfer für den Kundensport darf der Mission R nicht koste Foto: Porsche

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    Der Mission R wiegt trotz seiner zentnerschweren Akkus weniger als ein konventionell angetriebener Cayman Foto: Porsche

Elektroauto und Emotionen - bei aller Begeisterung für die Beschleunigung wollte das bislang nicht so recht zusammenpassen. Doch beim Mission R hat Porsche reichlich Adrenalin in die Akkus gefüllt. Jetzt muss es das Einzelstück nur noch in die Serie schaffen.



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